Sommer ade – das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin / Rostock (nordPR) – War’s das mit dem Sommer 2014 in Mecklenburg-Vorpommern?

Kalte Winde, Regen und Temperaturen um die die 20 Grad. Mit Bilderbuchsommer bei dem die Temperaturen im Nordosten höher sind als auf Mallorca oder im Süden der Republik hat dieses Wetter in Mecklenburg-Vorpommern derzeit nichts zu tun.

Und auch für die nächsten Tage sagt der Wetterbericht voraus, dass es so unfreundlich bleiben wird.
Schuld ist ein Tief über der Nordsee, das Norddeutschland mit kühler und sehr wolkenreicher Luft versorgt. Das bedeutet für die Nordseeküste viel Regen mit teils sehr heftigen Schauern. Im Landesinneren und an der Ostseeküste dürfte es seltener regnen. Hier kommt in den nächsten Tagen auch manchmal die Sonne durch – wohlgemerkt nur manchmal! Die Temperaturen liegen so um die 23 Grad und daran ändert sich auch bis zum Wochenende nichts.

Allerdings machen die Wetter-Experten Hoffnung, dass ein Sommerwetter-Endspurt im August September noch möglich sei. Bis dahin kann man ja Witze übers Wetter machen, damit einem das Lachen nicht vergeht.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle „nordPR“ angeben werden.

( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com

 

Kommentare sind geschlossen.