Bergen (nordPR) – Vom 17. bis zum 26. März 2017 veranstalten die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern den 6. Festspielfrühling Rügen unter der künstlerischen Leitung von Festspielpreisträger Nils Mönkemeyer.
In 23 Veranstaltungen spannen der Bratschenstar und seine Gäste den Bogen von Kammermusik- und Orchesterwerken, von Johann Sebastian Bach über große Kammermusik unter anderem von Beethoven, Mozart, Schubert und Mendelssohn bis zu Tangos, Chansons und Neuer Musik. Schwerpunkte des Programms beleuchten den großen Barockmeister Johann Sebastian Bach ebenso wie den zeitgenössischen australischen Komponisten Brett Dean und die Bratsche.
Neben den Konzerten runden Künstlergespräche, ein musikalischer Ausflug zu den Kreidefelsen und eine offene Meisterklasse das Festivalprogramm ab.
Rund 40 Mitwirkende gestalten das Programm – darunter Veronika Eberle, Matthias Schorn, das Heath Quartet, das Tangoquartett Quadro Nuevo sowie die Schauspielerin und Sängerin Meret Becker.
Zu den 16 Spielstätten an 11 Orten auf der Insel gehören u. a. der Marstall und das Theater Putbus, die Kapelle in Boldevitz und die Seebrücke Sellin sowie erstmalig die Festscheune des Guts Lebbin, der Glasbahnhof Sassnitz und das Evangelische Gemeindehaus Bergen. Konzertkarten können auch im Arrangement mit Übernachtungen in den Partnerhotels und -appartements des Festspielfrühlings Rügen gebucht werden.
(Presseinfo Festspiele Mecklenburg-Vorpommern)
———————————————————————————————————
Musik aus Mecklenburg-Vorpommern unter www.tennemann.com: