Strahledorf (nordPR) – Der Schauspieler, Sänger und Maler Kurt Nolze ist beim morgigen Stralendorfer Scheunendrescher zu Gast. Unter dem leicht provokanten Titel „Aber uns fragt ja keiner …“ wird Nolze im Gespräch mit Jürgen Seidel auch berichten, welchen Berufswunsch er eigentlich mal hatte.
Beginn ist um 19.00 Uhr, Ort dieser ländlichen Talkshow ist der Landgasthof „Am Amt“ in der Dorfstraße 19 in Strahlendorf.
Um den musikalischen Teil des Abends kümmern sich in bewährter Weise die beiden Musiküsse Dirk Hammerich (Klavier) und Alexander „Sascha“ Dorfmann (Trompete). Für kulinarische Genüsse sorgen wie immer Mundschenk Alfred Siering und sein Team vom Stralendorfer Landgasthof „Am Amt“, die diesmal ausgesprochen mecklenburgische Küche präsentieren werden. Mit Sommerlektüre eindecken kann man sich am Buchstand von Antje Hilgemeier von der Buchhandlung Hugendubel. Sie wird auch die erfolgreiche Doppel-CD „Miene Besten“ von und mit Kurt Nolze im Angebot haben.
Bereits um 18.30 Uhr wird ebenfalls in der Amtsscheune unter dem Titel „Farbenfreuden“ eine Bilderausstellung mit aktuellen Arbeiten von Viola Güde aus Stralendorf eröffnet.
Einlass für beide Veranstaltungen ist darum schon ab 18.00 Uhr.
Eintrittskarten zum Preis von 6,75 Euro pro Person (keine Ermäßigungen) gibt es sowohl an der Abendkasse als auch im Vorverkauf im „Blumenparadies“ Stralendorf (Frau Simone Lorenz), Dorfstraße 12, Telefon: 03869 – 75 02 und im Landgasthof „Am Amt“ (Herr Alfred Siering), Dorfstraße 19, Telefon: 03869 – 78 23 10 sowie im Schreibwaren- und Bürobedarf von Franka Töpfer in Pampow, Ahornstraße 48, 03865 – 78 77 82.
——————————————————————–
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier:
www.tennemann.com