Waren-Müritz (nordPR) – „Die Maske kehrt zurück“ lautet der Titel der diesjährigen Müritz-Saga. Damit kehrt auch das Freiluft-Theater in Waren an der Müritz in seinem zwölften Zyklus stofflich zurück zu seinen Anfängen.
Damals setzte sich ein Rächer mit Maske für das Recht der kleinen Leute ein.
In der diesjährigen Inszenierung flüchtet die überlebende Adelsfamilie von „Gut Warentin“, um das sich die Saga rankt, in eine Residenzstadt, die von Räubern heimgesucht wird. Die Müritzregion zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges – der Konflikt entspinnt sich zwischen kaltblütigen Räubern, der armen Stadtbevölkerung und dem Adel, denn es steht die Wahl eines neuen Landmarschalls an.
Die zahlreichhen Bewerber für diesen Posten versprechen unter anderem „Sicherheit“ oder wollen „Mecklenburg in eine blühende Landschaft“ verwandeln. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Auch bei der zwölften Episode der „Müritz-Saga“ werden die bewährten Zutaten nicht fehlen:
Es geht wieder es um Macht, Stolz und Ehre, mit aufregenden Gefechten, Reiterei und historischen Kostümen. Die eigens für die Müritz-Saga komponierte Bühnenmusik versetzt die Besucher, nur wenige Geh-Minuten vom historischen Stadtzentrum von Waren entfernt, in eine vergangene Zeit voller Traditionen und dem Kampf von Gut gegen Böse.
Elke Zeh und Rocco Hauff spielen weiterhin die Hauptrollen als Clara und Wolf von Warentin.
Premiere ist am kommenden Sonnabend, den 1. Juli 2017. Bis zum 2. September 2017 werden dann auf der Freilichtbühne in Waren an der Müritz in der Region Mecklenburgische Seenplatte etwa 20.0000 Zuschauer erwartet.
Vorstellungen jeweils Mittwoch bis Samstag ab 19.30 Uhr und Sonntag ab 17.00 Uhr
Kartenverkauf:Telefonisch oder über die Website der Müritz-Saga
Preis: 15 bis 28 Euro
Freilichtbühne Waren
Am Mühlenberg
17192 Waren (Müritz)
Telefon:(0177) 7006013
———————————————————————————————————–
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier:
www.tennemann.com