Schwerin (nordPR) – Mit der ersten Aufführung der Oper „Tosca“ bei den Schweriner Schlossfestspielen gibt es gleich mehrere Premieren.
Zum einen ist es das erste Mal, dass bei den Schweriner Schlossfestspiele seit 1993 „Tosca“ unter freiem Himmel zur Aufführung kommt. Darüber hinaus ist es sowohl für den Generalmusikdirektor der Staatskapelle, Daniel Huppert, als auch für den Operndirektor des Mecklenburgischen Staatstheaters, Toni Burkhardt, die erste „Tosca“- Inszenierung.
„Toska“, der Opern-Klassiker hat alles, was man für ein Open-Air-Spektakel braucht: Liebe und Mord und Veretsrickungen ohne Ende.
Vor der traumhaften Kulisse des Schweriner Schlosses auf dem Schweriner Alten Garten werden mehr als 120 Solisten, Chorsänger und Musiker zu erleben sein. Erica Eloff, die südafrikanische Sopranistin, singt die Rolle der Tosca.
Weitere Solisten kommen aus Deutschland, Südkorea, Mexiko, Georgien und den USA. Dazu sind die Chorsänger und die Musiker der Mecklenburgischen Staatskapelle auf und vor der etwa 600 Quadratmeter großen Bühne zu erleben.
Für die Oper „Tosca“ innerhalb der Schweriner Schlossfestspiele 2018 wurden im Vorverkauf bisher 14.000 der insgesamt etwa 34.000 Karten verkauft.
——————————————————————————————————
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier:
www.tennemann.com