Redefin (nordPR-Mediendienst) – Das Pferdefestival Redefin holt von Freitag bis Sonntag die internationale Reitsportelite nach Mecklenburg.
Erstmals ist das Drei-Sterne-Turnier vor der malerischen Kulisse des traditionsreichen Mecklenburger Landgestüts auch Gastgeber der BREMER-Riders Tour.
Redefin ist die zweite Etappe der einzigen deutschen Springsportserie, bevor es in der kommenden Woche beim Deutschen Spring-Derby in Hamburg weitergeht.
Insofern ist vor allem für die Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern das Heim-Turnier in Redefin quasi die Generalprobe für Klein Flottbek, wo unter anderem André Thieme aus Plau am See und Thomas Kleis aus Wendorf zu um das Blaue Band reiten.
Insgesamt sind in Redefin Springreiter aus rund 15 Nationen am Start. Große Konkurrenz für die deutschen Starter wie den zweimaligen Derbysieger Nisse Lüneburg, den deutschen Meister Mario Stevens, den Vorjahreszweiten Felix Haßmann, Janne Friederike Meyer-Zimmermann sowie Meredith Michaels-Beerbaum und ihren Ehemann Markus Beerbaum, der im vergangenen Jahr den Großen Preis von Mecklenburg gewann.
Redefins Pferdefestival ist Treffpunkt der Pferdeszene und Ausflugsziel für Pferdefreunde gleichermaßen. Samstags geht es im Championat in die Qualifikation, Sonntags im Großen Preis in die zweite Wertungsprüfung der Saison.
Außerdem: tolle Ausstellung, Dog-Agility-Turnier und Show des Landgestüts am Abend. Eintritt: frei! Nur Tribünenkarten am Parcours sind kostenpflichtig.
—————————————————————————————————-
Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com