Ahrenshoop (nordPR-Mediendienst) – In der „Galerie Alte Schule“ in Ahrenshoop werden jetzt aktuelle Arbeiten des Pop-Art-Künstlers Jim Avignon gezeigt. Der Berliner Künstler setzt sich auf humorvolle und hintersinnige Art mit gesellschaftlich relevanten Themen in alltäglichen Szenen auseinander.
Seine Bildsprache, so heißt es im Katalog, ist der Leichtigkeit verpflichtet. Es stehe der Pop, das Eingängige im Vordergrund. Aber die oft farbenfrohe Oberfläche von Avignons Bildern transportiere in erster Linie die engagierte Haltung eines Künstlers, dessen komplexe und sehr menschliche Sicht auf die Welt seiner aufmerksamen und anteilnehmenden Beobachtungsgabe entspringt.
Jim Avignon ist seit vielen Jahren auf dem internationalen Kunstmarkt erfolgreich. Darüber hinaus veröffentlichte er mehrere Musik-Alben.
In den neunziger Jahren bemalte Avignon Flugzeuge der Deutschen British Airways und Autos von Rover. Er schuf das Design diverser Swatch Uhren. Seine spektakuläre Übermalung seines eigenen Bildes auf der Berliner Mauer im Jahr 2013 brachte ihn international wieder in die Schlagzeilen.
Aber auch sein zur Wiedereröffnung des Berliner Olympiastadions von 132 Sportlern getragenes größtes Gemälde der Welt mit einer Größe von 2800 qm war spektakulär.
Veranstaltungsort:
Galerie Alte Schule
Dorfstraße 16
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 66330
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Weitere Informationen sowie Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com