Ralswiek (nordPR-Mediendienst) – Der neue Störtebeker-Darsteller bei den Störtebeker Festspielen auf Rügen kommt aus Sachsen und heißt Moritz Stephan. Der 30-jährige gebürtige Dresdner hat an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock das Schauspielern gelernt und setzte sich immerhin gegen 120 Mitbewerber durch.
Zuletzt stand er am Theater Junge Generation in Dresden in einer Antigone-Neuinszenierung auf der Bühne. Zur neuen Aufgabe ist eher zufällig gekommen. Nach eigener Aussage hatte seine Schwester die Idee, bei Störtebeker vorzusprechen. Sie sagte, dass das doch sein Ding sei. Und tatsächlich, so Moritz Stephan gegenüber dem NDR-Nordmagazin, sei die Störtebeker-Rolle sein Ding. Denn Piraten, Ritter, Schwerter und Pferde gefallen ihm schon.
Anna-Theresa Hick, Geschäftsführerin der Störtebeker Festspiele, ist begeistert: “Ein total frischer Mann, der mitten im Leben steht. Der will wirklich hier sein!“
Ab 20. Juni ist dann der 1,90 Meter große Schauspieler als Störtebeker im Stück „Im Angesicht des Wolfes“ in Ralswiek zu erleben. Ãœbrigens ist Moritz Stephan nicht nur der jüngste Störti-Darsteller, sondern auch der, der bis zur Premiere noch körperlich zulegen möchte. So fünf bis sechs Kilo mehr, heißt es hinter den Kulissen, könne sich der jetzt schon durchtrainierte junge Mann selbst noch vorstellen – natürlich Muskelmasse!
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Musik, Bücher, Filme und weitere Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com