Bonn / Pasewalk / Rostock/ Gingst (nordPR) – Für die siebte Auflage des Deutschen Buchhandlungspreises nominiert sind auch drei Buchhandlungen aus Mecklenburg-Vorpommern. Es sind das „Buchhaus Lange“ in Pasewalk, die „andere buchhandlung“ in Rostock sowie „Der Buchladen“ in Gingst auf der Insel Rügen.
Mit dem Deutschen Buchhandlungspreis werden inhabergeführte Buchhandlungen mit Sitz in Deutschland ausgezeichnet. Diese Buchhandlungen gehören keiner der großen Ketten an. Sie bieten ein literarisches Sortiment oder ein kulturelles Veranstaltungsprogramm an. Sie verfolgen , innovative Geschäftsmodelle oder engagieren sich im Bereich der Lese- und Literaturförderung.
Die aus Mecklenburg-Vorpommern nominierten Geschäfte sind für ihr Angebot bereits in den vergangenen Jahren in der Kategorie hervorragende Buchhandlung geehrt worden.
Die deutschlandweit drei Sieger-Buchhandlungen können sich über 25.000 Euro Preisgeld freuen. Bis zu fünf weitere Geschäfte erhalten 15.000 Euro. Und bis zu 100 weitere Sieger-Buchläden erhalten immerhin noch 7.000 Euro.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com