Wismar (nordPR) – Das erste Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr hat in Mecklenburg-Vorpommern im Hafen von Wismar angelegt. Die „Hanseatic Inspiration“ der Hapag-Lloyd-Cruises weiht damit auch gleich das neue Abfertigungsgebäude im alten Hafen der Hansestadt ein.
Erst vor zwei Tagen wurde der Bau eröffnet. An dem neuen Gebäude sind allerdings noch ein paar Restarbeiten zu erledigen, es ist aber schon einsatzbereit. Die Passagiere werden noch mithilfe provisorischer Bauzäune in das Gebäude geleitet. Drinnen wird unter anderem an einem Tresen für die Bundespolizei gearbeitet.
Das fast 140 Meter lange „Hanseatic Inspiration“ kommt aus Binz und wird den Wismarer Hafen um 20 Uhr in Richtung Nord-Ostsee-Kanal verlassen. Es soll das Kreuzfahrtschiff erneut die Hansestadt besuchen.
Eigentlich passen 230 Passagiere auf die „Hanseatic Inspiration“. Wegen der Corona-Regeln der Reederei sind aber nur 163 Passagiere an Bord. Ihnen wird bei ihrem Aufenthalt in Wismar unter anderem ein historischer Stadtspaziergang durch die Hansestadt angeboten.
Es ist der erste von insgesamt neun geplanten Anläufen in dieser Saison in Wismar.
Am 1. Juli wird dann in Rostock-Warnemünde mit der „AIDAsol“ das erste Kreuzfahrtschiff in dieser Saison erwartet.
Eine honorarfreie Ãœbernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordP“
————————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com