Heringsdorf (nordPR) – Mehrere Fluglinien haben ihre Flüge nach oder von Heringsdorf auf der Insel Usedom für die kommenden Wochen stark reduziert oder sogar ganz abgesagt. Die luxemburgische Fluggesellschaft Luxair beispielsweise hat zunächst für den Monat Mai alle Flüge gecancelt. Nach Berichten der Ostsee-Zeitung hat die Airline Eurowings für dieses Jahr 2021 sogar alle Flüge aus Stuttgart und Düsseldorf abgesagt.
Viele Flüge werden direkt von den großen Insel-Hotels gebucht, um so den Gästen ein Komplettpaket aus Anreise und Übernachtung anbieten zu können. Allerdings machen die Corona-Einschränkungen in Mecklenburg-Vorpommern Hotelöffnungen derzeit unmöglich. Und so schickt Eurowings seine Flieger lieber in südlichere Regionen.
2019 verzeichnete der Flughafen Heringsdorf noch 21.000 Fluggäste. Im Jahr 2020 waren es nur noch 6000. Und in diesem Jahr steht fast eine Null auf der Passagierseite bis zum heutigen Tag. Auch die Zukunft des Heringsdorfer Flugplatzes liegt jetzt in den Händen von Corona und der Politik.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com