Schwerin (nordPR) – Mecklenburg-Vorpommern öffnet sich langsam wieder für die Urlauber. Ab 7. Juni können Einwohner aus dem eigenen Bundesland wieder Urlaub machen wo sie wollen in Mecklenburg und Vorpommern. Auch Zweitwohnungsbesitzer und Dauercamper sind wieder willkommen. Ab 14. Juni dürfen dann auch wieder Gäste aus den anderen Bundesländern nach Mecklenburg und Vorpommern einreisen. Voraussetzung ist in jedem Fall bei nicht vollständig geimpften bzw. Genesenen die Vorlage eines negativen Tests bei Anreise und zweimal pro Woche während des Aufenthalts.
Sofort nach Bekanntgabe der neuen Bestimmungen hat ein Buchungsboom zumindest entlang der Ostseeküste für Übernachtungen eingesetzt. Und auch das ist ganz wichtig. Die Gastwirte dürfen sich ebenfalls freuen. Die Gastronomie in Mecklenburg-Vorpommern öffnet ab Pfingstsonntag wieder ihre Pforten für Gäste außen und innen.
Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass Corona es gut mit uns meint!
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com