Rostock / Greifswald / Stralsund (nordPR) – In einigen Gebieten von Mecklenburg-Vorpommern mit geringen Inzidenzwerten dürfen Museen und Galerien jetzt wieder öffnen.
So laden bereits ab heute in der größten Stadt des Bundeslandes, in Rostock, neben der Kunsthalle, dem Kulturhistorischen Museum und dem Schifffahrtsmuseum auf dem Traditionsschiff in Schmarl auch die Societät maritim und das Warnemünder Heimatmuseum ihre Besucher wieder ein. Allerdings müssen die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.
Die Museen in Greifswald und Stralsund folgen dann wenige Tage später. Auch die Galerien in MV öffnen nach der zweiten Corona-Schließung in diesen Tagen nun wieder ihre Türen für die Besucher.
Das OZEANEUM in Stralsund öffnet ab kommenden Montag für die Besucher wieder die Ausstellungs- und Aquarienrundgänge. Das NATUREUM Darßer Ort folgt voraussichtlich in der Woche vor Ostern. Das Stralsunder MEERESMUSEUM ist weiterhin aufgrund einer umfangreichen Modernisierung bis 2023 regulär geschlossen.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com