Schwerin / Rostock (nordPR) – Wegen der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen ist die landesweite Kunstaktion zu Pfingsten „KunstOffen“ abgesagt worden. Im Vorjahr fand die Veranstaltung mit rund 600 Künstlern und Kunsthandwerkern in Mecklenburg-Vorpommern noch unter Corona-Auflagen statt. Rund 800 Ateliers und Werkstätten konnten damals landesweit von Besuchern angesteuert werden. „Für Kulturschaffende, Aussteller sowie Veranstalter von Sport- und Freizeitformaten ist die Situation noch immer äußerst problematisch“, sagte der Geschäftsführer des Landestourismusverbands, Tobias Woitendorf.
Dennoch werden auch in diesem Jahr zahlreiche Künstler und Kunsthandwerker über Pfingsten traditionell ihre Türen öffnen – natürlich unter Einhaltung der vom Land Mecklenburg-Vorpommern vorgegebenen Verordnungen und Schutzstandards. Eine landesweite Aktion aber mit entsprechenden Informationen zu den beteiligten Künstlern und beispielsweise den Öffnungszeiten wie all die Jahre vorher wird es nicht geben. Insofern müssen und werden sich Kunstinteressierte in diesem Jahr zu Pfingsten selbst kundig machen.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com