Greifswald / Schwerin (nordPR) – Vollständig geimpfte Menschen mit Zweitwohnung in MV dürfen offenbar nun doch wieder in das Bundesland einreisen. Ministerpräsidentin Schwesig muß sich damit einem OVG-Beschluss aus Greifswald beugen.
Demnach könnte für bestimmte, vollständig gegen das Coronavirus geimpfte Menschen die Einreise nach Mecklenburg-Vorpommern bald wieder möglich sein. Das Greifswalder Oberverwaltungsgericht (OVG) hatte zuvor die entsprechende Regelung der Corona-Landesverordnung für willkürlich und unrechtmäßig erklärt und das Land zur Neuregelung aufgefordert.
Das Landesgesundheitsministerium wird nun für die nächste Kabinettssitzung am kommenden Dienstag einen Vorschlag für Einreisen insbesondere zum Aufsuchen von Zweitwohnungen vorbereiten.
Allerdings dürfen nicht vollständig geimpfte und nicht geimpfte Menschen außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns das Bundesland zumindest offiziell auch weiterhin entsprechend der staatlichen Corona-Verbote nicht betreten.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com