Demmin (nordPR) – Welche Chöre aus MV das Land beim beim Bundeschorwettbewerb vertreten werden, das entscheidet sich beim Landeschorwettbewerb am kommenden Samstag, d. 5. November, in der Hansestadt Demmin.
Angemeldet haben sich 18 Chöre und Vokalensembles. Sie sind unterschiedlich groß und zusammengesetzt. Sie vertreten alle Altersgruppen und viele musikalische Stilrichtungen.
Die besten Gesangs-Ensembles in den jeweiligen Kategorien vertreten dann Mecklenburg-Vorpommern Bundeswettbewerb im Juni 2023 in Hannover. Nach Informationen des Landesmusikrates Mecklenburg-Vorpommern e.V. entscheidet während des Wettbewerbes eine hochkarätig besetzte Jury, welche Chöre die Pflichtwerke und die selbst gewählten Stücke verschiedenster Stilrichtungen und Epochen am überzeugendsten darbietet.
Das Publikum hat die Möglichkeit, die Wertungsvorspiele live zu und eintrittsfrei zu verfolgen in der Evangelischen und der Katholischen Kirche in Demmin sowie im Goethe-Gymnasium der Hansestadt.
Die Abschlussveranstaltung des 8. Landeschorwettbewerbes findet dann um 18.30 Uhr in der Evangelischen Kirche St. Bartholomaei am Kirchplatz 7 statt. Auch hier ist der Eintritt frei.
(Nach einer Presseinformation des Landesmusikrates Mecklenburg-Vorpommern e.V.)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung der Meldung (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com