Ein weiterer Höhepunkt ist der Markt im Alten Posthof mit Lagerfeuer und Kunsthandwerk. Für Kinder sind am Südufer des Pfaffenteichs eine Eislaufbahn, ein Karussell sowie ein Riesenrad aufgebaut.
Der Weihnachtsmarkt in Schwerin ist sicherlich deutlich kleiner als der in der mit Abstand größten Stadt des Landes, in Rostock. Aber der Schweriner „Stern des Nordens“ ist dennoch ein vorweihnachtliches Kleinod im besten Sinne.
Und so können die Besucher vorbei an strahlend geschmückten Fachwerkhäusern mit liebevoll dekorierten Schaufenstern, durch die geschmückten Altstadtgassen wandeln.
Über allem liegt der Duft von gebrannten Mandeln und heißem Met oder Glühwein: Der Schweriner Weihnachtsmarkt verkündet rund um den imposanten Backsteindom und die historischen Plätze der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns das nahende Weihnachtsfest.
(nach einer Presseinformation des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern und des Tourismusverbandes Mecklenburg-Schwerin e.V.)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung der Meldung (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Weitere Informationen zu Musik, Büchern und Filmen aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com