Sassnitz (nordPR) – Um Interessierten eine noch schnellere Fahrt von Schweden auf die Insel Rügen und umgekehrt zu ermöglichen, legt der Hochgeschwindigkeits-Katamaran „Skane Jet“ der Reederei FRS Baltic ab April 2023 nicht mehr wie gewohnt von Ystad sondern von Trelleborg in Richtung Sassnitz ab.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 80 Kilometern pro Stunde gelangen dann rund 600 Passagiere und 200 Fahrzeuge in zweieinhalb Stunden von Südschweden auf die Insel Rügen. Damit ist die neue Fährlinie die schnellste Verbindung auf dem Seeweg von Schweden nach Deutschland. Unter www.frs-baltic.com können Interessierte ab November Fahrten für die neue Linie buchen.
Darüber hinaus bestehen mit den Fährverbindungen Trelleborg-Rostock und Nynäshamn-Rostock zwei weitere Möglichkeiten, das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern über den Seeweg von Schweden aus zu erreichen.
Allerdings, so sagen Kritiker, ist die neue Verbindung zwischen Sassnitz und Trelleborg kein Wiederbeleben der einstmals stolzen „Königslinie“ zwischen Deutschland und Schweden. Denn etwas ganz Entscheidendes fehlt: Der Eisenbahntransport.
(Nach einer Presseinformation des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern)
Eine honorarfreie Übernahme dieser Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
———————————————————————————————————-
Weitere Informationen sowie Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com