Koserow / Ahlbeck (nordPR) – Die Seebäder Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin, Ãœckeritz, Kölpinsee, Koserow, Zempin, Zinnowitz und Trassenheide beteiligen sich am „Inselglitzern“ auf der Insel Usedom.
Initiiert durch die Kurverwaltungen erstrahlen die Orte bis zum 15. Januar 2023 im winterlichen Glanz. Neben beleuchteten Figuren, Weihnachtssternen, Bilderrahmen, Torbögen und einem begehbaren Eiskristall-Labyrinth in Heringsdorf gibt es in diesem Jahr eine Neuheit: In sieben der neun Seebäder wird jeweils ein beleuchteter Buchstabe aufgestellt. Zusammengesetzt ergeben die Buchstaben, kombiniert mit einem Herz, den Slogan „I LOVE Usedom“.
Gäste und Einheimische nicht nur auf Usedom sondern aus ganz Vorpommern sind eingeladen, die Lichtinstallationen zu finden und als kreative Collage mit dem Hashtag #inselglitzernusedom auf Instagram zu teilen. Für die Gestaltung und Umsetzung der Aktion zeichnet die Usedomer Eventmanagement-Firma FXdeco im Auftrag der Seebäder verantwortlich. Für einen niedrigen Energieverbrauch beim inselweiten Inselglitzern werden übrigens hochmoderne energiesparende LED-Leuchten verwendet.
(nach einer Presseinformation des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern)
Eine honorarfreie Übernahme dieser Meldung, auch in Auszügen, ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
———————————————————————————————-
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com