Röbel (nordPR) – Der 25. Geburtstag des Spaßbades Müritz-Therme in Röbel ist ein Geburtstag mit Hindernissen. Zum einen gibt es die Einnahmeausfälle aus Corona-Zeiten. Zum anderen kann im Moment der Sauna- und Wellnessbereich der Therme nicht wieder eröffnet werden, da immer noch durch Lieferengpässe wichtige Teile fehlen.
Und so gibt es heute nur einen kleinen Geburtstag. Immerhin wurde die Müritz-Therme am 6. Dezember 1997 eröffnet. Damals war sie das zweite Spaßbad in Mecklenburg-Vorpommern nach der OstseeTherme in Heringsdorf auf der Insel Usedom.
Die Müritz-Therme bietet ihren großen und kleinen Besuchern eine 57-Meter-Rutsche, ein Spaß- und Sportschwimmbecken sowie den Sauna- und Wellnessbereich.
In der Mecklenburgischen Seenplatte ist das Spaßbad die touristische Einrichtung überhaupt. 20 Jahre hatte die Stadt Röbel den Betrieb der Einrichtung verpachtet. Heute ist Röbel wieder der Betreiber des Spaßbades.
Nach Aussage von Röbels Bürgermeister Andreas Sprick (CDU) soll die Therme übrigens trotz der Energiekrise auch weiterhin ohne Unterbrechung für Urlauber und Einheimische geöffnet bleiben.
(nach einer Presseinformation der Stadt Röbel)
Eine honorarfreie Übernahme dieser Meldung, auch in Auszügen, ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
———————————————————————————————-
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com