Neubrandenburg (nordPR) – Jazzfreunde kommen noch bis zum Samstag in Neubrandenburg auf ihre Kosten. Es ist, wenn auch nur ein „halber“ so doch immerhin noch ein „Jazzfrühling“ nach coronabedingten Ausfällen.
Und weil das Festival nicht wie gewohnt statfinden kann, hat der Neubrandenburger Verein Jazzconnection kurzerhand den Jazzfrühling 29 1/2 ausgerufen. Im kommenden Jahr wird dann das Festival  auch noch einmal im September stattfinden, dann aber in gewohnter Länge. Gefeiert wird dann auch endlich das 30-jähriges Jubiläum.
Die diesjährige Jazz-Eröffnung machte mit den „Multiphonics 8“ im HKB ein großes Ensemble gemeinsam mit der österreichischen Jazzbassistin und Komponistin Gina Schwarz.
Am gestrigen Donnerstag konnte man Jacques Schwarz-Bart mit einem Exklusiv-Konzert im Neubrandenburger Schauspielhaus erleben.
Heute Abend dürfen sich Jazz-Freunde an gleicher Stelle auf „Klangcraft & Dieter Sauerborn“ freuen.
Morgen, am Sonnabend, gibt es dann um 11 Uhr mit den „Swingbopers“ ein kostenfreies Konzert auf dem Marktplatz der Viertorestadt. Und wer das verpasst, kann die Musikanten dann um 17 Uhr noch einmal im Neustrelitzer Stadthafen erleben.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com