Rostock (nordPR) – NFT steht für Non Fungible Token, sinngemäß übersetzt bedeutet das „Nicht Ersetzbare Wertmarke“. Die Technologie hinter NFT’s ermöglicht es, digitale Kunstwerke mit Hilfe der sogenannten Blockchain Technologie exklusiv werden zu lassen. Die Technologie ist beeindruckend, allerdings geht es für uns bei NFT’s um mehr als die Technologie und Investitionsmöglichkeiten, es geht um die digitale Kunst.
Von Freitag 18 Uhr bis heute Sonntag 18 Uhr können Sie in der Rostocker Kunsthalle jederzeit ein Ambiente aus Licht, Musik und Digitaler Kunst erleben. Die Ausstellung 48H NFT LOOPS wird digitale Kunstwerke von dem Berliner Künstlerduo Looping Lovers zeigen.
Looping Lovers besteht aus dem Multidimensionalen Künstlerduo Philipp Ries und Thomas Mayer. Sie leben und arbeiten in Berlin. Ihre Arbeit dreht sich um humanoide Wesen, die unabhängig von physischen Einschränkungen im digitalen Raum schweben und sich frei bewegen. Zentrale Elemente sind Körperformen, ausgewogene Farben und Texturen, die durch endlose Schleifenbewegungen ein Gefühl durch Körpersprache vermitteln und es über die Zeit bewahren sollen. Es gelang ihnen, einen eigenen Stil zu kreieren, der einen spannenden Kontrast zwischen Realismus und Surrealität einfängt, die sie als digitale Sinnlichkeit definieren.
(nach einer Presseinformation der Kunsthalle Rostock)
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com