Günz (nordPR) – Auf der Kranich-Beobachtungsstation namens „KRANORAMA“ wird Kindern von sechs bis zwölf Jahren noch bis zum morgigen 17. Oktober alles über die Zugvögel vermittelt, die im Herbst in Mecklenburg-Vorpommern vor allem in der Region der Darß-Zingster Boddenkette und auf Rügen rasten. In den Wochen zuvor war dies für Kinder immer dienstags (14:00 Uhr) und sonntags (11:00 Uhr) möglich.
Rangerin Helga und Ranger Dimitri beantworteten bzw. beantworten auf der barrierefreien Station am Günzer See alle Fragen zu den „Vögeln des Glücks“.
Die Beobachtungsstation KRANORAMA bei Günz ist täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Rangerinnen und Ranger stehen hier mit Fachwissen und Leica-Beobachtungstechnik ausgestattet zur Seite.
Während der Herbstrast ist die Ausstellung mit dem auf einem internationalen Filmfestival in Indien preisgekrönten Film „Kraniche – Juwelen der Küste“ des NABU-Kranichzentrums in Groß Mohrdorf täglich von 9:30 bis 17:30 Uhr geöffnet.
In Mecklenburg-Vorpommern werden nach Angaben des NABU-Kranichzentrums dieses Jahr zum Rasthöhepunkt zwischen 130.000 und 160.000 der Großvögel erwartet.
(Nach einer Presseinformation des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————–
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen (Rezepte) & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com