Parchim (nordPR) – Das Mecklenburgische Staatstheater bekommt in der Kulturmühle Parchim eine neue Theaterbühne. Die ehemalige Getreidemühle an einem Seitenarm der Elde, die fußläufig von der Innenstadt erreichbar ist, vereint ab Mitte Mai 2023 unter der Marke „Kulturmühle Parchim“ das Stadtmuseum, die Stadtinformation, das „Mahlwerk“ als gastronomische Einrichtung und das Junge Staatstheater Parchim unter einem Dach. Die neue Theaterbühne wird am 20. Mai um 19:30 Uhr mit der Premiere des Stückes „Tiere im Theater“, welches von Gertrud Pigor geschrieben und 2021 in Hamburg uraufgeführt wurde, eingeweiht. Die vom Jungen Staatstheater inszenierte Aufführung ist für Erwachsene und Kinder ab fünf Jahren geeignet und handelt von dem Umzug eines Theaters in ein neues Gebäude, an dem auch die Tiere, die im Theater leben, beteiligt sind. Die Vorstellungen am Eröffnungswochenende sind bereits ausverkauft, Karten zu weiteren Aufführungen können unter mecklenburgisches-staatstheater.de erworben werden.
Weitere Informationen: mecklenburgisches-staatstheater.de
(nach einer Presseinformation des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen (Rezepte) & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com