Willigrad (nordPR) – Auch in diesem Jahr gibt es wieder die traditionelle Verkaufsausstellung am Ende des Ausstellungsjahres in Schloss Willigrad bei Schwerin.
Gut 80 Künstler und Künstlerinnen beteiligen an der Veranstaltung des Kunstvereins Wiligrad e.V.
Zum 33. Mal führt dieser die bei vielen Besuchern äußerst beliebte Kunstbörse bereits durch. Die Künstler und Künstlerinnen kommen aus Mecklenburg-Vorpommern und sieben weiteren Bundesländern. Viele sind schon seit Jahren dabei, aber auch neue Kunstschaffende konnten gewonnen werden, deren Arbeiten es bisher hier noch nicht zu sehen gab.
Rund 660 Werke der Malerei, Grafik, Kleinplastik mit unterschiedlichsten Materialien wie Glas, Porzellan, Keramik, Textil, Holz und Schmuck sind es in diesem Jahr mit dabei. Die Ausstellung zeigt damit nicht nur eine große Menge, sondern auch die enorme Bandbreite an Handwerkstechniken, Stilen und Kunstrichtungen.
Wer auf der Suche nach einem Geschenk der besonderen „Art“ ist, ob für seine Liebsten oder für sich selbst, wird auf der Kunstbörse sicher fündig. Wer nur kommen, schauen und staunen möchte, ist natürlich ebenso herzlich willkommen.
Vernissage ist am 11.11.2023, um 11:00 Uhr.
Geöffnet ist die Kunstbörse Willigrad dann vom 11. 11. bis zum 21.12.2023 und vom 02. bis zum 15.01.2024.
(nach einem Pressetext des Kunstvereins Willigrad)
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com