Rostock (nordPR) – Am 16. April 2023 veranstaltet der Verein „Gemeinschaft der Klosterstätten in Mecklenburg-Vorpommern“ erstmals einen Tag der offenen Tür. Interessierte können sich auf Spaziergänge in alten Klostergemäuern freuen und Einblicke in ehemalige Klosterkirchen erhalten. Gemeinsam mit der Stadt Malchow wird das Event um 11:00 Uhr im Mecklenburgischen Orgelmuseum im Kloster Malchow eröffnet. Dort erwartet Gäste ein Intromusikstück an der Orgel durch Friedrich Drese sowie die Eröffnung durch den Bürgermeister René Putzar und die Vorsitzende der Gemeinschaft der Klosterstätten Mecklenburg-Vorpommern, Barbara Resch. Am Tag der offenen Klosterstätten in Mecklenburg-Vorpommern nehmen 14 Klöster teil. Das Format soll ab diesem Jahr jährlich am ersten Sonntag nach Ostern stattfinden.
Weitere Informationen: klöstermv.de
(nach einer Presseinformation des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen (Rezepte) & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com