Schwerin (nordPR) – Im „Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus“ in Schwerin haben bisher bereits über 6.000 Besucher die laufende Karikaturenausstellung „Was für ein Volk“ besucht. Besonders groß war der Andrang während des Bürgerfestes zur Deutschen Einheit. Begleitet wird die Bilder-Schau von einem umfangreichen Programm rund um die Themen Karikatur, Satire und Literatur.
So widmet sich in der „Nacht des Wissens“ am 19. Oktober der Karikaturist Mario Lars dem Thema „Wie entsteht ein Comic?“. Lars lässt die Zuschauer hinter die Kulissen einer Comic-Kreation schauen. Dabei kommt auch ein humorvolle Blick auf das Schaffen eines Karikaturisten nicht zu kurz. Die Präsentation wird an jenem Abend mehrfach zu erleben sein – jeweils um 18:30 Uhr, 19:30 Uhr, 20:30 Uhr und 21:30 Uhr. Der Eintritt zu den Ausstellungsräumen und damit den kleinen Mario-Lars-Einlagen ist frei.
Am 24. Oktober ist dann Mario Lars erneut im Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus zu erleben.
mit seiner Cartoon-Comedy-Show „Verrückt ist das neue normal“. Der Programm beginnt um 19 Uhr und führt die Zuschauer durch die verrückten Facetten des Alltags. Mit viel Humor – mal schwarz, mal hintergründig – zeigt Mario Lars, dass selbst in den absurdesten Situationen des Lebens stets Platz für Lachen ist. Der Eintritt kostet hier 12 Euro.
(nach einer Presseinformation des Kulturforums Schleswig-Holstein-Haus Schwerin)
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.
————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com