Wolgast / Anklam (nordPR) – Die Hafenfestspiele in Wolgast laden in diesem Sommer in die Komödie „Zur weißen Muschel am Wolgastsee“ ein. Die Vorpommersche Landesbühne als Veranstalter zeigt damit im Wolgaster Stadthafen ein Stück aus der Region für die Region.
Insgesamt werden zehn Schauspieler sowie zehn Jugendliche aus Wolgast und Umgebung gemeinsam auf der Bühne zu erleben sein.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Geschichte stehen Olivia und deren Vater Hans, der mit seiner Tochter nach Usedom zur Erholung reist.
Im Hotel „Zur weißen Muschel“ soll es eigentlich ruhig und entspannt zugehen, doch Tochter Olivia erlebt sehr anstrengende private Zeiten. Sie lernt zwar neue Freunde an der Ostsee kennen, doch da sich über dem Hotel „Zur weißen Muschel“ dunkle Wolken zusammenbrauen, nehmen die Ereignisse voller Irrungen und Wirrungen ihren Lauf.
Das ganze wieder gemischt mit populären musikalischen Einlagen von Udo Jürgens, Herbert Grönemeyer, Hubert Kah bis hin zu Alligatoah, Culcha Candela und Die Ärzte.
Das Sommer-Open-Air ist bis zur letzten Vorstellung am 24. August mittwochs, donnerstags und samstags zu erleben.
Die Aufführung des Stücks „Am kürzeren Ende der Sonnenallee“ sahen im vergangenen Jahr immerhin etwa 8000 Zuschauer.
(nach einer Presseinformation der Vorpommerschen Landesbühne)
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.
————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com