Schwerin / Neustrelitz (nordPR) – Das in diesem Sommer bisher sehr wechselhafte Wetter in Mecklenburg-Vorpommern drückt auf die Zuschauerzahlen der vielen Freilufttheater im Land. So vermeldet das Mecklenburgische Staatstheater deutlich meehr leere Plätze als im letzten Jahr. Schon der so wichtige Kartenvorverkauf ist weitaus geringer als sonst. Ganze 28.000 Karten wurden bisher nur an den Vorverkaufskassen gelöst – 7.000 weniger als erhofft.
Dennoch werde mit der diesjährigen „La Traviata“-Inszenierung kein Verlust gemacht, meldete jetzt der regionale Hörfunksender NDR 1 Radio MV. Demnach hätten mit den bisher verkauften Karten die Schlossfestspiele bereits die schwarze Null erreicht. Zwölf Vorstellungen auf dem Alten Garten stehen noch aus.
Auch bei den Neustrelitzer Operettenfestspielen sind es deutlich weniger Besucher. Etwa 12.000 Gäste dürften am Ende das Musical „Hello Dolly“ erlebt haben – 2000 weniger als im letzten Sommer.
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!
Musik und Literatur aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.tennemann.com