Stralsund (nordPR) – Der Stralsunder Zoo kann für das zurückliegende Jahr eine positive Bilanz ziehen. Nach Informationen von Direktor Christoph Langner konnte die drittgrößte zoologische Einrichtung in Mecklenburg-Vorpommern einen neuen Besucherrekord verkünden.
2018 kamen mit etwas mehr als 128.000 Besuchern mehr Menschen als jemals in den Jahren zuvor in den Zoo am Strelasund. Und das sogar bei den tropischen Temperaturen des letzten Sommers.
Nach Ansicht von Zoo-Chef Langner war ein Auslöser die stärkere Eigenwerbung der Einrichtung. Außerdem ist auch die zweimal die Woche stattfindende Vogelshow mit 13 freifliegenden Aras inzwischen ein wahrer Besuchermagnet, der sich immer mehr herumspricht
Insgesamt beherbergt der Stralsunder Zoo derzeit etwa 900 Tiere in rund 150 Arten und Formen. In naturnah gestalteten Anlagen leben u.a. Löwen, Schimpansen, Wölfe, Bären und Bisons. Wie auf einem Bauernhof geht es in den Haustierbereichen zu. Hühner, Enten und auch Gänse scharren auf dem Hof vor dem historischen Ackerbürgerhaus. Esel und Pferde tummeln sich auf den Wiesen vor der historischen Windmühle.
—————————————————————————————————–
Musik, Bücher und Filme aus dem Norden finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com