Rostock-Warnemünde (nordPR-Mediendienst) – André Münch, Küchenchef des Gourmet-Restaurants „Butt“ in Rostock-Warnemünde, wurde jetzt vom Restaurantführer „Gault&Millau“ zum Aufsteiger des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern gekürt.
Die renommierte Restaurant-Fibel gab dem 42jährigen immerhin 18 von 20 möglichen Testpunkten. In der aktuellen deutschen Ausgabe des „Gault&Millau“ heißt es, dass Münchs Kreationen „in der Aromaintensität ihrer produktorientierten Hochküche ganz ohne Schäumchen und Gels immer wieder ein Wow-Erlebnis auf den Gaumen“ zaubern.
Die Spitzenpunktzahl von 18 Zählern erhielt übrigens auch Ronny Siewert in Heiligendamm. In seinem Restaurant „Friedrich Franz“ überzeugte sein „handwerklich und optisch perfekt gemachter Island-Kabeljau“ die Tester. Gelobt wurde das „ausgesprochen komplexe Geschmacksbild, dass noch lange am Gaumen nachhalte“.
Immerhin 17 Punkte erreichte Pierre Nippkow von der „Ostseelounge“ in Dierhagen auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Den gleichen Wert erhielt auch Daniel Schmidthaler vom „Klassenzimmer“ im „Hotel und Restaurant Alte Schule“ Fürstenhagen. Er und sein Küchenteam kochen fast ausschließlich mit frischen Zutaten aus der Region Feldberger Seenlandschaft, also mit allem, was aus den Wäldern und Seen oder von den Feldern und Wiesen kommt.
In insgesamt 29 Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern machten die Test-Esser vom „Gault&Millau“ Station und vergaben eine oder mehrere der begehrten Kochmützen.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————-
Plattdeutsche Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com