Neubrandenburg (nordPR-Mediendienst) – Zum nunmehr 29. Mal wir Neubrandenburg wieder zum Mekka für Jazzfreunde. Bis zum 15. März stehen in der Viertorestadt sechs Konzerte und Partys auf dem Programm. Insgesamt werden 42 Künstler auf drei Bühnen zu erleben sein.
Schon das heutige Eröffnungskonzert mit dem „Andromeda Mega Express Orchester“ (Ameo) zeigt der 29. Jazzfrühling im Haus der Kultur und Bildung gleich die ganze Bandbreite des Festivals. Der Background des Ensembles reicht laut Veranstalterinformation von Jazz, Klassik oder Afro-Funk, über Electronica bis hin zu Progressive Rock. „Andromeda Mega Express Orchester“ ist besetzt mit Streichern, Bläsern, Harfe, Vibraphon und Schlagzeug.
Ebenfalls beim Jazzfrühling dabei sind die „Nils Wülker Band“, „Jin Jim“, „Triple Trouble“, „Goldmeister“ und die Band „Cats & Breakkies“ . Am Sonnabend gibt es ein Doppelkonzert unter dem Titel „Die Jazz-Party“. Ursprünglich 1992 als reines Jazzfestival gestartet, reichen die musikalischen Einflüsse der auftretenden Jazzbands und -combos mittlerweile auch von Weltmusik bis Swing, Rap oder Elektro, solange der Schwerpunkt auf Jazz liegt.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Musik, Bücher, Filme und weitere Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com