Greifswald (nordPR-Mediendienst) – Auch das internationale Greifswalder Kulturfestival Nordischer Klang wurde jetzt wegen der Corona-Pandemie für dieses Jahr endgültig abgesagt.
Laut Festivalleitung sei diese Entscheidung völlig unabwendbar. Für die geplanten Künstler aus neun Ländern gibt es in den jeweiligen Herkunftsländern Reiseeinschränkungen unterschiedlichster Art. Darüber hinaus sei überhaupt eine verlässliche Planung und Vorbereitung des Festivals von Seiten der Veranstalter nicht mehr gewährleistet, da die Einschränkungen für das Kulturleben im Moment völlig unberechenbar sind und sich jederzeit ändern können.
Normalerweise findet immer Anfang Mai das Kulturfestival Nordischer Klang in Greifswald statt. Es bietet alljährlich namhaften Künstlern aus den nordischen Ländern die Möglichkeit, sich in Deutschland zu präsentieren. In Konzerten mit klassischer und zeitgenössischer Musik, in Lesungen, Film- und Theatervorstellungen, Foren und Ausstellungen geben viele Künstler aus Skandinavien und dem Baltikum oftmals ihr Deutschlanddebüt.
So ist das Festival Nordischer Klang das größte in Deutschland stattfindende Festival für für nordeuropäische Kultur außerhalb von Skandinavien. Im vergangenen Jahr hatte es etwa 8.000 Gäste.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.
—————————————————————————————————————
Plattdeutsche Musik, Bücher, Filme und weitere Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com