Schwerin (nordPR-Mediendienst) – Der Flughafen Rostock-Laage startet langsam durch. Erstmals seit Wochen ist auf der Anzeigetafel wieder ein Linienflug verzeichnet. Ab 30.Mai wird der Landesflughafen Mecklenburg-Vorpommerns nach längerer Pause von Lufthansa angeflogen. Jeweils samstags geht es von München um 10:55 Uhr in einer CRJ900 nach Rostock. Um 12:45 Uhr geht es dann wieder zurück.
Bereits am heutigen Montagnachmittag ging ein Flieger von Heringsdorf via Rostock-Laage nch Hamburg.
Die eigentlich für den Sommerflugplan angekündigten  zehn Flüge pro Woche zwischen München und Rostock sind erst einmal gestrichen. Das gilt auch für Flüge aus bzw. ins Ausland. Im Sommerflugplan standen eigentlich Flüge für Touristen aus Wien und Destinationen wie Antalya und Heraklion. Corendon Airlines zum Beispiel wird aber bis voraussichtlich mindestens Mitte Juni Deutschland erst einmal nicht anfliegen.
Hinzu kommen Ausfälle von diversen Flügen im Zubringerverkehr für die Kreuzfahrtschiffe, die Rostock vorerst nicht anlaufen werden.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————
Weitere Informationen sowie Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com