Wustrow (nordPR-Mediendienst) – Die einstige Seefahrtsschule Wustrow wird heute als Ferienanlage „Zwei Wasser“ eröffnet. Der neue Ferienkomplex im Ostseebad Wustrow auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst wurde in knapp drei Jahren behutsam restauriert, modernisiert und in Teilen durch drei Neubauten erweitert.
124 Ferienappartements zwischen 40 und 180 Quadratmetern erwarten künftig ihre Gäste. Eine Rezeption sowie ein Shop sind Bestandteil der neuen Anlage. Auch ein Fitness- und Wellnessbereich wurde geschaffen. Tiefgaragenplätze und andere Parkmöglichkeiten stehen den Nutzern zur Verfügung.
Die direkte Wasserlage zwischen Ostsee und Bodden gab dem neuen Ferienlomplex den Namen „Zwei Wasser“. Die Kosten für die umfangreichen Um- und Ausbauten werden auf etwa 30 Millionen Euro beziffert.
Dort wo nun künftig Urlauber beherbergt werden, wurden seit 1846 Generationen von jungen Menschen zu Kapitänen, Nautischen Offizieren und Seefunkoffizieren ausgebildet. Die Seefahrtsschule Wustrow war über Jahrzehnte der Stolz des Ostseebades.
Nach dem Untergang der DDR brachte man kurzzeitig die Hochschule für Seefahrt in den traditionsreichen Mauern unter.
Danach war der Gebäudekomplex am Ortseingang von Wustrow, wenn man aus Rostock kommt, dem Verfall preisgegeben.
Nun also ein Neustart in einer der beliebtesten Urlaubsregionen von Mecklenburg-Vorpommern.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
——————————————————————————————————————————
Plattdeutsche Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com