Schwerin (nordPR-Mediendienst) – Das Schweriner Schloss mit seinem Innenhof wird in diesen Corona-Zeiten zur Kulturbühne der besonderen Art. Bis Anfang August werden unter dem Motto „AufgeSCHLOSSen. Eine Bühne für MV“ rund 25 Veranstaltungen angeboten.
Ob Öxl, ein Singer-Songwriter aus Wismar, die Puppenspielerin Ulrike Hacker aus Sanitz oder Max Zeug und Band aus Bad Doberan: Fast ausschließlich Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern können sich zwischen dem 25. Juni und dem 2. August im Schlossinnenhof präsentieren. Jeweils von Donnerstag bis Sonntag sind vor allem Konzerte geplant – zwischen Rock, Jazz und Klassik. Doch auch Wortkünstler sind zu Gast. So wird der Comedian Leif Tennemann mit seiner Bühnenshow „Vorsicht Leif sagt Hausmeister Erwin“ am 26. Juli ab 15.00 Uhr zu Gast sein im Innenhof des Schweriner Schlosses.
Aufgrund der Corona-Bestimmungen in MV dürfen bis zu 300 Besucher in den Schlossinnenhof kommen, wo es auch ein gastronomisches Angebot geben soll. Für die Zuschauerstühle sowie für die Künstler auf der Bühne gelten die aktuellen Abstandsregelungen. Die Eintrittskarten kosten zwischen 10 und 20 Euro.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————–
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com