Ralswiek (nordPR) – Der Ticketverkauf für die Störtebeker-Festspiele 2021  auf der Insel Rügen wurde jetzt offiziell gestoppt. Die Corona-Situation mache eine sichere Planung unmöglich, so die Geschäftsführerin Ruth Hick gegenüber der Ostsee-Zeitung aus Rostock.
Die bereits vorliegenden Buchungen hätten zwar weiter Bestand. Allerdings soll mit dem jetzigen Stopp ein ansteigendes finanzielles Risiko vermieden werden. Für den Fall eines noch geltenden Lockdowns beispielsweise zum Saisonbeginn wären etwaige Rückbuchungen mit erheblichem auch finanziellem Aufwand verbunden. Dazu kämen noch Umbuchungen aus dem Vorjahr, was die Unwägbarkeiten und damit finanziellen Belastungen bei einem Fortdauern der Pandemie noch weiter erhöhen würde.
Ende Februar, so die Theaterleitung der Störtebeker-Festspiele, erhoffe man sich weitere aktuelle Klarheit. Dann wolle man sich erneut mit dem zuständigen Gesundheitsamt der Insel Rügen treffen. Derzeit, so die Störtebeker-Verantwortlichen, hätten bereits vorliegende Zuschauer-Buchungen weiter Bestand solange sich die Corona-Situation nicht verschärfe.
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————Weitere Informationen, sowie Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com