Hamburg (nordPR) – Die Seemannsrocker von SANTIANO müssen ihre aktuelle Tour „Wenn die Kälte kommt“ unterbrechen. Der Grund ist die Corona-Erkrankung von Sänger Björn Both.
Auf Instagram meldete sich der Künstler mit der Info, dass sein Routine-Corona-Test positiv ausgefallen sei. Der anschließende PCR-Test bestätigte dann die Diagnose.
Auf Instagram schrie Both weiter: „Mich haut das ein bisschen aus den Socken. … Ihr seht uns erschüttert. Ich kann nur sorry sagen zu euch, zu meiner Band und zu allen, die jetzt in die Röhre gucken.“
Allerdings geht es dem 57-jährigen Sänger gut. Trotz positivem Test sei er völlig symptomfrei.
Die kürzliche Corona-Erkrankung von Sänger und Gittarist Timsen konnte man noch „regeln“, indem man seine musikalischen Aufgaben auf andere Bandmitglieder verteilte.
Bei Frontmann Björn war dies, auch weil es so überraschend kam, nicht mehr möglich.
Damit sind, Stichtag heute, jetzt noch drei Auftritte vom plötzlichen Tour-Abbruch betroffen:
17.05. in Erfurt
18.05. in Berlin
19.05. in Rostock
Wenn Björn Both jetzt symptomfrei bleibt und sich nach fünf Tagen freitesten kann, besteht Hoffnung, dass die beiden Konzerte in Bad Segeberg am 21. und 22. Mai stattfinden werden.
(nach einer Presseinformation von Semmel-Concerts)
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“
—————————————————————————————————————–
Weitere Informationen sowie Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei TENNEMANN unter www.tennemann.com