Rostock (nordPR) – Zum vierten Mal schreiben der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und der Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e. V. im BBK einen Wettbewerb zur Herstellung von Kunstwerken für Präsentationszwecke des Urlaubslandes Mecklenburg-Vorpommern aus. Für diesen können Auflagen oder serielle Unikate zum Thema „Freiraum“ eingereicht werden. Eine Technik ist nicht vorgegeben.
Die Unterlagen können bis zum 4. Juni 2023 beim Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern abgegeben werden. Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass die Bewerberinnen und Bewerber ihren Lebens- und Schaffensmittelpunkt in MV haben oder Mitglied des Künstlerbundes Mecklenburg und Vorpommern e. V. im BBK sind.
Eine sechsköpfige Jury, die vom Künstlerbund sowie dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern benannt wird, trifft im Anschlus die Auswahl. Über die Entscheidung werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum 19. Juni 2023 informiert. Der Wettbewerb ist mit 5.000 Euro dotiert.
(nach einer Presseinformation des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen (Rezepte) & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com