Bansin / Zinnowitz (nordPR) – Auf dem Zwei-Länder-Eiland Usedom können sich Besucher rund um die Osterfeiertage auf zwei Höhepunkte freuen: Zum einen wird am 9. April um 11:30 Uhr neben der Seebrücke des Ostseebades Zinnowitz das kostenfreie Vineta-Osterspektakel aufgeführt, ein Stück über eine der Sage nach versunkenen Stadt an der Ostseeküste. Dabei veranstalten rund 50 Schauspieler der Vorpommerschen Landesbühne ein Spektakel aus Liedern, Tänzen und artistischen Darbietungen. Teilnehmende können zudem einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Stück „Vineta – Das Geheimnis der Unterstadt“ erwarten, das die Vorpommersche Landesbühne in der Reihe Vineta-Festspiele im Sommer 2023 darbietet. Zum anderen wird das Osterfest vom 8. bis 10. April 2023 im zweiten Jahr infolge mit den so genannten „Bansiner Osterinseln“ am Strand des gleichnamigen Seebades gefeiert. Dabei bilden verschiedene Stationen am Strand und an der Promenade wie beispielsweise eine Spiele-, Kreativ-, Musik-, Aktiv- oder Kulinarik-Insel zusammen die Bansiner Osterinseln. Neuer Programmpunkt im Jahr 2023 wird eine Schatzsuche sein.
(Nach einer Presseinformation des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen (Rezepte) & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com