Swinemünde (nordPR) – Polen als eines der beliebtesten Reiseziele Europas auszumachen, fällt vielen nicht schwer. Berge, Wälder und Seen, an der Küste die endlosen Strände, hinzu kommen die beeindruckenden Städte. Im letzten Jahr verbrachten 2,7 Millionen Deutsche ihren Urlaub in Polen.
Das liegt nicht nur an der tollen Natur im Nachbarland mit Bergen, Wäldern und riesigen Stränden an der Ostsee. Immer wieder ist zu hören, dass die Unterkünfte einfach deutlich preiswerter sind. Hinzu kommt, dass auch die Lebenshaltungkosten in Polen deutlich günstiger ausfallen.
Doch nicht nur der Preis bei der Buchung von Unterkünften an der polnischen Ostseeküste ist den deutschen Urlaubern wichtig. Viele betonen in Umfragen ausdrücklich, dass Sie freundlichere und zuvorkommendere Hotelmitarbeiter erleben in den polnischen Einrichtungen. Der Service sei mit Abstand besser als auf der deutschen Ostseeseite. In den polnischen Ostseebädern komme das Servicepersonal noch auf die Gäste zu und fragt, was die Gäste möchten.“
Während also derzeit auf der Standpromenade in Swinemünde die Gäste in Scharen unterwegs sind, ist auf deutscher Seite trotz Ferienbeginn eher Flaute.
(Nach einer Presseinformation des nordPR-Pressedienstes)
Eine kostenfreie Übernahme bzw. Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ist jederzeit ausdrücklich erlaubt bei Nennung der Quelle „nordPR“
————————————————————————————————————
Weitere Informationen zu Urlaub, Kunst, Kultur, Musik, Bücher und Filmen sowie Essen (Rezepte) & Trinken aus bzw. in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auch auf www.tennemann.com