Schwerin (nordPR) – Die Weihnachtsmärkte in den Hansestädten Rostock, Stralsund und Greifswald bieten auch in diesem Jahr wieder viele Ãœberraschungen für Groß ind Klein.
Hansestadt Rostock
In der Hansestadt Rostock lädt der größte Weihnachtsmarkt des Nordens ins Herz der Rostocker Innenstadt ein. Gebrannte Mandeln und heißer Glühwein, rasante Karussells und ein Riesenrad – das ist der Weihnachtsmarkt in Rostock. Wie in jedem Jahr wird der Weihnachtsmann persönlich den weiten Weg aus Skandinavien zur feierlichen Eröffnung des Weihnachtsmarktes antreten.
Hansestadt Stralsund
Den Weihnachtsmarkt in der Welterbestadt Stralsund zeichnet das Flair lebendig gebliebener Geschichte aus. Überall in den Straßen, Plätzen und Baudenkmälern spiegelt sich die Historie wieder. Vor dieser hanseatischen Kulisse bieten Händler und Gastronomen ihre Waren und Spezialitäten an.
Hansestädte Greifswald und Wismar
Auch in der Hansestadt Greifswald kann das weihnachtliche Ambiente genossen werden. Umgeben von ehrwürdigen Giebelhäusern zeigt sich auch der Wismarer Weihnachtsmarkt traditionell und lädt auf einen Bummel ein.
(nach einer Presse-Information von Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.)
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.
————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com