Sternberg (nordPR) – Das diesjährige Weihnachtskonzert der Schweriner Singakademie e.V., findet in der Sternberger Stadtkirche statt. Am Nachmittag des 3. Advent, Sonntag den 17.12., laden die Sängerinnen und Sänger zu einem französischen Weihnachtsprogramm ein.
Dabei wird auch die klangvolle Walcker Orgel der Stadtkirche erklingen. Der Organist des Konzertes, Albrecht Bolza- Schünemann, wird gemeinsam mit dem großen Chor Faures „Cantique de Jean Racine“ musizieren.
Danach wechseln die Sängerinnen und Sänger von der Orgelempore in den Altarraum. Von dort aus erklingt das Weihnachtsoratorium des französischen Komponisten Saint-Saens, der hauptsächlich durch seinen „Karneval der Tiere“ bekannt ist.
Chor, das Orchester der Lübecker Sinfonietta, Organist und 5 Gesangsolisten, allesamt Mitglieder des Opernchores am Mecklenburgischen Staatstheater, werden sich zur Aufführung dieser stimmungsvollen französischen Weihnachtsmusik unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Aki Schmitt vereinen. Aki Schmitt ist Chordirektor am Mecklenburgischen Staatstheater und künstlerischer Leiter der Schweriner Singakademie.
Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Karten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der Sternberger und der Schweriner Tourist Information, ebenso in der Künstlerstube Sternberg.
(Nach einer Presseinformation der Schweriner Singakademie)
Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.
————————————————————————————————————
Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com