Bei Schliemann gibt es Mecklenburg in vier Jahreszeiten

Ankershagen (nordPR) – Regelmäßig finden im Dachgeschoss des Schliemann-Museums in Ankershagen Sonderausstellungen statt. Diese beschränken sich nicht nur auf Themen rund um die Person Heinrich Schliemann, sondern gewähren auch einen Einblick in weitere interessante Bereiche.

Derzeit geöffnet hat die Ausstellung „Mecklenburg in vier Jahreszeiten“. Bis Mai werden Fotografien von Jana Dahnke gezeigt.

In diesen unruhigen Zeiten braucht der Mensch etwas Schönes. Und genau das findet man überall in der Natur Mecklenburgs. Sonne, Seen, Wolken, Bäume, Tiere… ob in der großen Weite oder klitzeklein bis ins Detail, alles ist auf seine Art besonders, einzigartig, wunderschön und schützenswert.

Einst aus einem kreativen Beruf kommend, ist Jana Dahnke auf das wunderbare Hobby der Fotografie gestoßen. Jede freie Minute ist sie in der Natur unterwegs, um stimmungsvolle Momente, oft am Wegesrand, einzufangen. 70 Bilderdrucke sowie 50 weitere digitale Ansichten: Die Sonderausstellung zeigt Streifzüge durch unser schönes Mecklenburg und ist eine kleine Reise durch die vier Jahreszeiten.

Alles zur Ausstellung – und alle Informationen rund um das Museum auf
www.schliemann-museum.de
Schliemann-Museum Ankershagen, Lindenallee 1, 17219 Ankershagen, Tel. 039921 3252

(nach einer Presseinformation der Festspiele MV)

Eine honorarfreie Übernahme der Meldung ist jederzeit möglich bei Nennung der Quelle „nordPR“.


Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Weitere Informationen, Musik, Bücher und Filme aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf www.tennemann.com

Die Kommentare sind geschlossen.