Hotel de Weimar / Ludwigslust

Wir sind quasi auf der Durchreise von Bremen über Hamburg nach Usedom „etwas vom Weg abgekommen“ und haben so das „Hotel de Weimar“ in Ludwigslust entdeckt … Kinder, die können kochen. Was uns Chefkoch Wilfried Glania-Brachmann und sein Team da auftischten …
Schon bei der Mecklenburger Kartoffelsuppe mit Blutwurst und Rauchaal sowie der Mecklenburger Fischsuppe mit Safran und Tomaten erlebten wir wieder einmal, dass man die „kulinarische Provinz“ nicht gering schätzen sollte.
Die Königsberger Klopse vom Ostseelachs mit Blattspinat und Dampfkartoffeln sowie die Variation „ Müritzer Lammkrone“ mit Zucchini-Tatar, Aromaten und Rosmarin gaben dem Gaumen reichlich Lust.
Hernach folgten eine Creme Brûlée (Blaubeeren, Zitronensorbet), Rohmilchkäse „de Weimar“ und Brachmanns Empfehlung (Espresso und Williams Fruchtbrand Liqueur von Lantenhammer)
Also das bekommt man besser nicht in so manchem Sterne-Restaurant. Da erlebt man regionale Speisen auf ganz neue Art. Das ist kreative bodenständige Küche.
Und das Hotel an sich ist auch noch Extra-Klasse!!!

Tester: Charlotte und Bernhard aus Hannover (vollständige Adresse liegt der Redaktion vor)

Testtag: 09.09.2012

Testort:
Hotel de Weimar
Inh. Wilfried Glania-Brachmann & Petra Fuchs

Schlossstrasse 15
19288 Ludwigslust
Tel. 03874/ 418-0

Kommentare sind geschlossen.