Wismar / Kirchdorf (nordPR) – Nach der Diskussion um das Verbot von so genannten Powerbooten in der Wismarbucht könnte es jetzt in die „Naturschutz-Vollen“ gehen. Die EU will routinemäßig prüfen lassen, ob Wassersportler auch in der Wismarbucht die dort lebenden Vogelpopulationen nicht eventuell stören.
Seglern, Surfern und Fischern schwant nichts Gutes. Und so wollen sie jetzt einem möglichen Fahrverbot für die gesamte Wismarbucht vorbeugen. Darum traf man sich gestern auf der Insel Poel mit Vertretern des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt. Man einigte sich u.a. darauf, daß künftig auswärtige Wassersportler besser über die sensiblen Bereiche der Insel- und Küstenlandschaft in der Wismarbucht informiert werden.
(Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich erwünscht und jederzeit möglich unter ungekürzter Angabe der Quelle „nordPR“.( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!)
…………………………………………………………………………………………………Â
Â
eine Presseinformation von nordPR
  Â
nordPR
c/o TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 775
info@tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de
Â
nordPR ist ein Geschäftsbereich und geschütztes Warenzeichen der TENNEMANN media GmbH.
Die Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort – u. Buchproduktionen mit eigenem CD – Label, Musik – u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb u. Spezialversand, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten und Info-Portalen mit den Schwerpunkten Mecklenburg, Vorpommern und Norddeutschland.
Â
Musik und Literatur im Norden:
www.tennemann.comÂ
Â
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern:
www.meck-pomm-hits.de
nordPR – der unabhängige Pressedienst im Norden:
www.nordpr.de