Schwerin / Rostock / Boltenhagen (nordPR) – Silvester 2013 könnte an der Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern für das zu Ende gehende Tourismusjahr noch einmal ein dickes Ãœbernachtungsplus bringen.
Vielerorts sind Unterkünfte in Mecklenburg und Vorpommern zu Silvester Mangelware. In vielen Hotels, Pensionen und Gasthöfen hängen „belegt-Schilder“ an den Eingangstüren. In so mancher Anlage mit Ferienwohnungen und Ferienhäusern sind die Betten über den Jahreswechsel bis unter das Dach belegt.
So finden Kurzentschlossene zum Beispiel im Grand Hotel in Heiligendamm, im Prinzenpalais Bad Doberan und im Hotel Upstalsboom in Kühlungsborn keinen Platz mehr für Silvester 2013. Auch im Ostseebad Boltenhagen spricht Kathleen Heilig von der Kurverwaltung von einer 100prozentigen Belegung aller Gästebetten. Ähnlich erfreuliche Meldungen kommen von den Ostseeinseln Rügen und Usedom. Im „Aquamaris“, der großen Strandresidenz im Ostseebad Juliusruh, sind die Unterkünfte seit Monaten für den Jahreswechsel 2013 ausgebucht.
Am heutigen Montag reisen die letzten Gäste zu Silvester an der Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern an. Stau und zähfließender Verkehr vor allem in Richtung Ostsee- und Küstenorte von Mecklenburg und Vorpommern sind damit zu erwarten. Das Wetter zu Silvester in Mecklenburg-Vorpommern spielt auch mit … also dann: Prosit Neujahr!
Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501)
ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!
Musik und Literatur im Norden:Â http://www.tennemann.com
Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern: http://www.meck-pomm-hits.deÂ