Schwerin hat jetzt eine Wählergemeinschaft für Kulturschutz

Schwerin (nordPR) – Seit diesem Wochenende hat die Stadt Schwerin eine neue Wählergemeinschaft. Unter dem Kürzel ASK will die Aktion „Stadt und Kulturschutz“ zur Kommunalwahl 2014 in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern antreten. Unter anderem fordert die ASK eine direktere Beteiligung der Bürger. Kenner der Szene könnten sich vorstellen, daß die neue politische Gruppierung in der kleinsten Landeshauptstadt Deutschlands keine schlechten Chancen hat. Nach Ansicht der ASK können die in der Schweriner Stadtvertretung vertretenen Parteien kaum noch etwas bewegen Auf der Facebook-Seite der ASK heißt es: ” Wir haben es uns als Aufgabe genommen, die kommunale Poltik in Schwerin und Umland transparent und für jeden verständlich zu machen. Jeder Bürger Schwerins sollte eine Stimme haben!” Zur Kommunalwahl am 25. Mai möchte die ASK mit einer eigenen Liste antreten.

Ein kostenloser Abdruck oder die Verwendung dieses Textes sind ausdrücklich jederzeit möglich. Es muß lediglich als Quelle “nordPR“ angeben werden.
( Bei Fragen, Tel.: 0385-77501) ACHTUNG! Wir kontrollieren rund um die Uhr das Internet auf Urheberrechtsverletzungen mit unseren Texten!

Musik und Literatur im Norden: http://www.tennemann.com

Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern: http://www.meck-pomm-hits.de

Kommentare sind geschlossen.